Click For Details

 

Hier finden Sie nähere Informationen zu mir und meiner Zucht

 

Liebevolle und professionelle Aufzucht Ihres Welpen

Sabine Scherer

Seit über 25 Jahren bereichern meine mit mir lebenden Hunde jeden Tag mein Leben und meinen Erfahrungsschatz über ihr Wesen. Nahezu täglich begleitet mich immer zumindest einer aus dem Rudel mit dem ich lebe, in alltäglichen aber auch speziellen Situationen. Aus meiner Liebe zu Hunden wurde bald der Wunsch, mehr über sie zu lernen, um sie so besser zu verstehen.

Gemeinsam mit meinen Hunden habe ich eine Vielzahl von Ausbildungen absolviert und mich durch häufiges Training mit ihnen weiterentwickelt. Von Welpenkursen über Begleithundelehrgänge bis hin zur jagdlichen Ausbildung meiner beiden Bracken.

 

Meine Hunde begleiteten mich auch bei meinen Tätigkeiten im In- und Ausland, u. a. als Mitarbeiterin der Universität Durban (SA) bei Strukturierungsprojekten in Entwicklungsgebieten.

 

 

Aus- und Weiterbildungen

 

Zur wissenschaftlichen Vertiefung meiner Kenntnisse studierte ich Hundewissenschaften und Hundeernährung. Im Rahmen meiner kynologischen Ausbildung absolvierte ich zahlreiche Praktika, Seminare und Fortbildungen u.a. bei

 

Dorothee Schneider

Gabriela Capraro

Dr. rer. nat. Ute Blaschke-Berthold

Pia C. Gröning

Amira Sultan

Esther Würtz

Sami El Ayachi

Dr. Esther Schalke

Dr. Udo Gansloßer

 

 

 

Nun möchte ich dieses Wissen und meine Liebe zu Doggen nutzen, um diesen wundervollen Hunde einen optimalen Start zu ermöglichen. Daher ist es mir besonders wichtig, sowohl bei meinen eigenen Hunden, als auch bei potentiellen Deckrüden, auf eine optimale Sozialisation zu achten.

 

Mein Zuchtziel ist es daher, Gesundheit, Intelligenz, Leistungsfähigkeit, Wesensstärke und Schönheit bestmöglich zu vereinen.

"Willi", 20.01.1991 - 03.10.2006

Schon immer haben Hunde einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen. Meinen Traum vom Hund erfüllte ich mir schon früh in der Studienzeit. Da trat "Willi" in mein Leben. Ein Mischling aus Labrador und Neufundländer, stattlich, stolz und liebevoll. Ich durfte ihn fast 16 Jahre lang begleiten und viel von ihm lernen.

 

"Oki und Baldo", 24.04.2007

Seit Juli 2007 bereichern meine beiden Tiroler Bracken "Oki" und "Baldo" mein Leben.

Oki, welcher von Geburt an blind ist, fasziniert mich bis heute durch seine Unbeschwertheit und seine Lebensfreude. Dies verdankt er vor allem seinem geduldigen Bruder Baldo, welcher ihm seit Beginn eine Stütze und ein Lehrmeister ist. Von Baldo wiederum lernte ich viel über die Körpersprache des Hundes, welche er schön und geduldig einsetzt.

 

"Freya" (Unique vom Adebar), 27.04.2010

 

Meine erste Dogge "Freya" (Unique vom Adebar) ist nunmehr 7 Jahre alt. Dem Rassestandard der Doggen entsprechend, ist sie zurückhaltend und liebevoll aber auch lebhaft und lebensfroh. Sie ist der Ruhepol in meinem Rudel und steht diesem auch vor.

Freya begleitete und unterstützte mich bei all meinen theoretischen und praktischen Ausbildungen (Ö, CH, DE). Sie ist eine souveräne und ausgeglichene Hündin, gleich wie ihre Nichte Kira (Walkyria vom Adebar) zu allen Schandtaten bereit.

 

"Kira" (Walkyria vom Adebar), 25.04.2013

Vor 4 Jahren, 2013, ergänzte "Kira"  (Walkyria vom Adebar) das Rudel als anfänglich quirliger Wildfang. Sie hat sich zu einer souveränen Hündin entwickelt, die in jeder Situation entspannt und geduldig bleibt. Kira ist daher die perfekte Begleiterin im Alltag, ob beim Kaffeehausbesuch, bei der Arbeit, im Seminar oder in der gedrängten Innenstadt, Kira bleibt stets ruhig, gelassen und freundlich sowohl gegenüber Menschen als auch Artgenossen.

 

"Ava" (Ava von Wanaheim), 21.06.2017

Am 21.06.2017 erblickte Ava als erste der Wanaheims das Licht der Welt und bereichert seitdem das Rudel. Die aufgeweckte und selbstständige Hündin liebt nichts mehr als sich auf dem Gelände der Zuchtstätte "von Wanaheim" zu bewegen und zu toben.

 

HOME | ZWINGER | WELPEN | HUNDE

office@von-wanaheim.at   | 0664 859 6310

KONTAKT | IMPRESSUM

© DOGGEN VON WANAHEIM 2017

Deutsche Doggen von Wanaheim

Deutsche Doggen von Wanaheim

HOME | ZWINGER | WELPEN | HUNDE

office@von-wanaheim.at   | 0664 859 6310

KONTAKT | IMPRESSUM

© DOGGEN VON WANAHEIM 2017